TESTSPIEL: TSV Hornhausen - SV B/G Ausleben

07.02.2015 14:00

TSV gewinnt Nachbarschaftstestspiel

 

        8 : 1       

TSV Hornhausen - SV B/G Ausleben

Zum ersten Test für die Vorbereitung auf die  zweite Saisonhälfte hatte sich Gastgeber Hornhausen seinen Nachbarn Ausleben eingeladen. Früher meistens ein Spiel auf Landesebene, ist es nun nur noch ein Spiel Kreisliga gegen Kreisklasse. Seiner Favoritenrolle wurde Gastgeber Hornhausen vollauf gerecht und siegte hoch mit 8:1(2:1).Auf schwer bespielbaren Boden ging Hornhausen durch einen Foulelfmeter(Herbst) und durch ein Tor von Rode mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause bekamen dann auch die Gäste ihren Elfmeter und verwandelten zum 1:2 (Rehwald). So wurden auch die Seiten gewechselt. Die zweite Halbzeit gehörte nun dem TSV , der konditionell und spielerisch deutlich mehr zu bieten hatte und die Gelegenheiten zu Toren zu gelangen konsequent nutzten. Zutz, Steckert, Pelczynski und Lehnert erzielten die Tore zum zwischenzeitlichen 6:1.Den Rest der Tore erzielte dann noch Rode , der im ersten Spiel für seinen neuen Verein eine gute Figur machte.. Neben den dreifachen Torschützen überzeugten beim Gastgeber noch Bunge und Eggers durch ihre hohe Laufbereitschaft.